New Roots bei anané

Gründer Freddy – Produktion des Camembert

Am zmorgé von anané könnt ihr die feinen Produkte von New Roots geniessen. Doch wie wird veganer Käse hergestellt?

Das Unternehmen New Roots wurde 2015 in Thun von einem autodidaktischen jungen Paar in den Zwanzigern gegründet. Sehr schnell expandierten die Verkaufsstellen vom lokalen Bio-Markt im Berner Oberland hin zu Grossverteilern wie Coop (2018) und Migros (2020). Seit 2018 verkauft das Unternehmen seine Produkte auch in Europa (Deutschland, Frankreich, England, Holland und Österreich). Der vegane Lebensmittelmarkt weltweit verzeichnet ein starkes Wachstum. New Roots gilt als einer der Pioniere im europäischen Umfeld.

New Roots begann mit der Herstellung von Käse. Die Rezeptur ist unverändert: das Unternehmen kombiniert traditionelles Schweizer Know- how mit innovativen Techniken, um seine Produkte auf Cashewbasis zu entwickeln. 2016 erfanden die Gründer Alice und Freddy den Camembert. Dieser wird nach traditionellen Methoden der Käseherstellung hergestellt, jedoch auf Cashewbasis und komplett vegan. Den feinen Camembert könnt ihr auch an unserem Brunch geniessen.

Seit ein paar Jahren gibt es das Fondue und eine Raclette Alternative. Beides unbedingt probieren! Weitere Produkte von New Roots könnt ihr an unserem Brunch probieren. Oder ihr schaut mal auf der Website von New Roots vorbei.

Schreiben Sie einen Kommentar